+++ Andy Meyer neuer Defensive Coordinator +++

  • 3. Dezember 2017

Auf der Suche nach einem Defensive Coordinator für unsere Seniors können wir mit Stolz und Freude Vollzug vermelden:

Defensiv Spezialist und B-Lizenz-Inhaber Andy Meyer wird ab Januar die Defense der Bandits übernehmen und das Trainerteam um HC Thomas Zupon weiter verstärken.

Andy Meyer bringt viel Expertise und Erfahrung als Football-Coach mit nach Mannheim. Nach Erlangen des Trainerscheines im Jahr 2008 startete Coach Andy seine Trainerkarriere als Defensive Secondary Coach und später auch als DC der Montabaur Fighting Farmers in der GFLII. In dieser Zeit trainierte Andy Meyer zudem die Defense der Jugendauswahl von Rheinland-Pfalz (2007-2011).

Auf seiner nächsten Station bei den Cologne Falcons gewann er 2011 in seinem ersten Jahr als Jugend-Coach die GFLJ, worauf nur ein Jahr später der Gewinn der GFLII und der Aufstieg als DC des Herrenteams folgen sollte.

Nach zwei weiteren Jahren mit den Falcons in der GFL und der Halbfinalteilnahme 2014 wechselte Andy Meyer nach einjähriger Auszeit zu den Würzburg Panthers. Als DC und Assistierender HC gelang 2016 der Gewinn der Meisterschaft in der Bayernliga.

Und auch in Mannheim ist Coach Andy längst kein Unbekannter mehr: mit seiner 2015 gegründeten 24/7 American Football School, die er mit seinem langjährigen Weggefährten Martin Hanselmann betreibt, war er bereits im November mit zwei erfolgreichen und prominent besetzten Trainingcamps zu Gast auf dem Kunstrasen der Bandits.

Wir freuen uns, dass Andy Mayer als DC die Defense der Bandits (letztes Jahr die Beste der Liga) noch besser machen wird und heißen ihn herzlich willkommen in der Bandits-Family!