Banditaz

Ladies are you ready for American Football?

We want you!!

Banditaz Historie

Im Anschluss an die 2013 erfolgte Gründung der Mannheim Banditaz, als erste Damenfootballmannschaft der seit 2003 bestehenden Mannheim Bandits,

begannen unsere Damen mit den ersten regelmäßigen Trainingseinheiten und widmeten sich der Aufgabe, sportbegeisterten Zuwachs zu finden.

Nach 5 harten Jahren, dem wachsenden Trainerstab und einem soliden Stamm an Spielerinnen gelang es uns 2018 am Ligabetrieb in der zweiten Damenbundesliga teilzunehmen.

In unserer ersten Season hatten wir nun endlich die Chance, auf dem Practice Field gegen spielerfahrene Mannschaften anzutreten, unser theoretisches Wissen durch reale Tackles und gesetzte Blocks auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln. Leider blieb es uns in dieser Season verwehrt einen ersten eigenen Sieg zu feiern,

was die Motivation unserer Spielerinnen jedoch nur stärkte. Durch die vorangegangen Niederlagen und die gesammelten Kenntnisse haben wir gelernt, was es heißt ein Team zu sein, dies war unser Antrieb, in der nun anstehenden Offseason richtig Gas zu geben und unsere aufgezeigten Defizite auszugleichen. Der Teamgeist war geweckt!

Gemeinsam schwitzen wir, Seite an Seite, in unzähligen Trainingseinheiten, -camps und Testspielen, verbesserten unsere Skills, feilten an unseren Spielzügen, härteten unsere Tackels und wuchsen als Team noch enger zusammen.

Als neu geformte Einheit sahen wir nun, voller Energie und Vorfreude, der herannahenden Season 2019 entgegen. Und diese kam!

Denn am 26. Mai 2019 war es soweit, die harte Arbeit zahlte sich endlich aus und wir durften unseren ersten Sieg zu Hause in Mannheim feiern!

Im Anschluss an die erfolgreiche Season starten wir Damen nun wieder ins intensive Training um 2020 noch erfolgreicher zu werden.

Warum American Football?

American Football ist eine Sportart mit sehr vielfältigen Positionen. Persönliche Begebenheiten bzw. Fähigkeiten wie z.B. Größe, Gewicht, Schnelligkeit, Wurfkraft, Stärke und Fangfertigkeiten können daher individuell genutzt werden, wodurch es möglich ist, für jede Spielerin eine passgenaue Position zu finden.

— Du kennst die Regeln noch nicht auswendig und bist generell eher Footballneuling?

–> Kein Problem, der Großteil der Banditaz hat ohne Vorerfahrungen begonnen.

— Du bist eine starke Frau, hast keine Angst vor Körperkontakt und gehst gerne in die Vollen?
— Oder bist du doch eher flink wie ein Wiesel und rennst gerne allen davon?
— Du hast stets die Ruhe weg und deinem Wurfarm macht so schnell keiner was vor?
— Oder gleicht dein Instinkt den Ball zu fangen, eher dem einer Katze auf der Jagd?
— Du bist klein und findest immer den Weg durch die Mitte?
— Oder bist du doch eher groß und bewahrst stets den Überblick über deine Einheit?
— Hallenhalma ist dir zu langweilig, du stehst auf Action, Teamzusammenhalt und Leidenschaft?

WE WANT YOU! WE WANT YOUR TALENT! JOIN THE TEAM!

Du hast Lust, einen eigenen Beitrag zu unserer Erfolgsgeschichte beizusteuern? Dann rein in die Sportklamotten und Stollenschuhe und bring mit uns den Platz zum Qualmen!

Auch weiterhin freuen sich sowohl die Coaches, als auch die Spielerinnen über interessierte und motivierte Ladies, die eine Bandita werden möchten!

Komm vorbei, probiere es aus und werde ein Teil unserer Banditsfamily! Egal welche Figur und welchen Fitnessstand ihr habt, wir haben einen Platz für jedes Talent.

Wir freuen uns über jedes Mädel ab 16 Jahre, das Lust hat unser Team zu verstärken!

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch 20:00 – 22:00 Uhr und Samstag 13:30-16:00 Uhr auf dem Practicefield (Kunstrasen der MTG Mannheim), Im Pfeifferswörth 13

Was solltet ihr mitbringen?

– Sportschuhe (wenn vorhanden Kunstrasen-/Fussball- oder Footballschuhe)
– lange Trainingshose

Sollte Euer Interesse geweckt worden sein, habt keine Scheu uns zu kontaktieren, beim Training vorbei zu schauen und es auszuprobieren. Selbst, wenn ihr bisher noch keine Erfahrungen habt ist dies kein Problem. Der Großteil der Banditaz hat ohne Vorerfahrungen begonnen.

Ihr habt noch Fragen, dann schreibt uns an unter banditaz@bandits-football.de oder über unsere Facebookseite Mannheim Banditaz!

Wir freuen uns auf Euch!