Banditaz

Die Rhein-Neckar Banditaz melden sich zurück und suchen noch Verstärkung
Nach einem missglückten Versuch 2015 eine Damenmannschaft in der Football-Abteilung der MTG Mannheim auf die Beine zu stellen, hat Head-Coach Steve Alexander im Herbst/Winter 2016 einen erneuten Versuch gestartet.

Zunächst lief dieser Versuch etwas schleppend an und es waren teilweise nur wenige interessierte Damen im Training. Dies sollte sich jedoch zum Jahreswechsel positiv ändern. Immer wieder kamen interessierte Frauen hinzu. Einige gingen wieder, aber der Großteil ist geblieben, sodass die Banditaz aktuell eine Mannschaft aus 16 motivierten Frauen bilden. Natürlich sind weitere interessierte Frauen ab 16 Jahren ganz herzlich eingeladen ebenfalls Teil des Teams zu werden.
Die Grundbausteine des Footballs konnten im Wintertraining sowohl in der Theorie als auch in der Praxis gelegt werden.
Bei einer Mannschaftsbesprechung im Februar 2017 wurde als gemeinsames Ziel für die Saison 2017 die Teilnahme am aktiven Spielbetrieb in der Aufbauliga des Landes Baden-Württemberg festgelegt. Dieses Ziel ist leider aufgrund mangelnder Gegner nicht möglich. Trotzdem blieb das Team der Banditaz aktiv und motiviert die bisher erlernten Grundlagen zu festigen und auszubauen. Als neues Ziel wurde nun die Teilnahme am aktiven Spielbetrieb in der 2. Liga in der Saison 2018 festgelegt. Um für die 2. Liga melden zu können, werden jedoch mindestens 22 Spielerinnen benötigt.

Am 8. April fand im Michael Hoffmann Stadion der MTG Mannheim das Try Out – Combine der Banditaz statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden positionsspezifischen Übungen durchgeführten und verschiedene Leistungen abgenommen, sodass eine erste Einteilung der Positionen durch unseren Head-Coach erfolgen konnte.
Nach Einteilung der Positionen wurde das Training nun in die Gruppen Offense und Defense gegliedert, sodass nun die entsprechenden Positionen trainiert werden können. Neben dem praktischen Training werden auch Theorieeinheiten und Regelkunde durchgeführt. Hierdurch kann man in jedem Training gute Fortschritte in der Entwicklung des Teams sehen.
Viele wissen leider nicht, dass es wieder ein aktives Frauen-Football Team im Rhein-Neckar Gebiet gibt. Hier ist es wichtig dies bekannt zu machen, sodass das Team der Banditaz wächst und sie ihr Ziel, 2. Liga spielen zu können, umsetzten können.
Deshalb – An alle Ladies, die Dienstag und Donnerstag Abend in der Zeit von 20-22 Uhr noch nichts geplant haben – die Rhein-Neckar Banditaz suchen Verstärkung. Kommt vorbei, probiert es aus und werdet ein Teil unseres Teams!!!
Egal welche Figur und welchen Fitnesszustand ihr habt – ein Football-Team ist nur durch der vielfältigen Positionen und deren individuellen Begebenheiten (z.B. Größe, Gewicht oder Schnelligkeit) erfolgreich. Hierdurch ergibt sich für jede Spielerin ihre Position.

American Football vereinbart Vielseitigkeit auf höchstem Level, er beinhaltet Geschicklichkeit, körperlichem Einsatz aber vor allem Cleverness und Strategie. Es ist ein Zusammenspiel aus Kraft, Ausdauer, Koordination und das Zusammenspiel als Team. Als Teamsportart zeichnet sich auch Football durch starken Teamzusammenhalt, hohen gegenseitigen Respekt und gegenseitiges Vertrauen aus.

Sollte Euer Interesse geweckt worden sein, habt keine Scheu uns zu kontaktieren, beim Training vorbei zu schauen und es auszuprobieren. Selbst, wenn ihr bisher noch keine Erfahrungen habt ist dies kein Problem. Der Großteil der Banditaz hat ohne Vorerfahrungen begonnen.

Kontakt könnt ihr über unsere Facebook-Seite oder per Email herstellen.
Trainiert wird auf dem Practisefield der MTG Mannheim im Pfeifferswörth.
Wir freuen uns auf Euch!!!

https://www.facebook.com/MTG-Rhein-Neckar-Banditaz-251114748375810/