Bandits mit neuer Abteilungsleitung und klaren Zielen

  • 10. März 2020

 

Am 5.3.2020 fand die jährliche Mitgliederhauptversammlung der Abteilung American Football im vereinseigenen Restaurant der MTG statt. Da die Tagespunkte große Veränderungen ankündigten war die Versammlung sehr gut besucht und auch Vertreter des Hauptvereines waren anwesend. Danke an alle Teilnehmer für eine großartige Atmosphäre und dem gemeinsamen Verständnis für die Zukunft der Abteilung!

Die Tagesordnung sah neben den Berichten der einzelnen Mannschaften und der Cheerleader auch die Neuwahlen der Abteilungsleitung vor. Michael Aichinger und Jutta Aichinger, die bisherige Abteilungsleitung, traten frühzeitig von ihren Ämtern zurück. Auf diesem Weg möchten wir uns für die Zusammenarbeit und die großen Mühen und Anstrengungen, welche diese Ämter mit sich bringen, bedanken. Wir wünschen ihnen alles Gute.
Weiterhin im Amt bleibt Anne Gruber, die sich auch in Zukunft für die Cheerleader und die Themen der Verbandsarbeit verantwortlich zeigen wird.

Somit waren die Positionen des Abteilungsleiters und des Kassenwarts zu besetzen. Für diese Positionen wurden Essam Shurbaji (Abteilungsleitung) und Marcel Siegmund (Kassenwart) einstimmig gewählt. Weiterhin wurde ein von der Abteilungsleitung unabhängiger Kassenprüfer gesucht und aus drei Kandidatenvorschlägen wurde Marcus Baumgart gewählt.

Daraus ergibt sich für die nächsten Periode folgende Abteilungsleitung:
Abteilungsleiter: Essam Shurbaji
Stellvertretende Abteilungsleiterin: Anne Gruber
Kassenwart: Marcel Siegmund
Unabhängiger Kassenprüfer: Marcus Baumgart

Die Abteilungsleitung wird durch ein 14-köpfiges Organisationsteam in den Resorts Sponsoring, Marketing und Kommunikation, sportlicher Betrieb, sowie den jeweiligen Ansprechpartnern für die Mannschaften ergänzt und unterstützt.

Ansprechpartner:
Herren: Kai Laskowski
Damen: Christiane Pistora
Jugend: Sabine Gehrmann
Cheerleader: Anne Gruber
Sponsoring, Marketing und Kommunikation: Matthias Glaser

Im weiteren Verlauf der Sitzung bestimmte neben den sportlichen Zielen vor allem die finanzielle Lage und auch die Möglichkeit, neue Sponsoren und Partner für den Spielbetrieb der über 280 Aktiven der Abteilung zu gewinnen, die Tagesordnung.
Klare Ziele der neuen Abteilungsleitung sind ein ausgeglichener, transparenter Haushalt und die Erweiterung und Modernisierung der American Football Sportstätte „rund um den Kunstrasen“.
In besserer Zusammenarbeit mit dem Hauptverein soll der American Football in Mannheim wieder auf sicheren Beinen stehen und sich in Richtung der höheren Ligen orientieren.
Der Spirit hierfür wurde klar kommuniziert und war bei allen Anwesenden spürbar.

Das Motto „Bleeding Black“ rundete dann in der Vorstellung der neuen Gamedayoutfits der Mannheim Bandits Herren die gelungene Abteilungsversammlung ab.

Ihr dürft gespannt sein, im Laufe der nächsten Woche stellen wir euch unseren neuen Trikotsponsor und natürlich auch das neue Outfit vor!

Stay tuned!