*** Challenge accepted – erfolgreiche Tryouts ***

  • 9. Februar 2020

Challenge accepted sagten sich am 8.2.2020 rund 35 Männer, Frauen und Kinder!

Pünktlich um 13 Uhr ging es am gestrigen Samstag mit dem Einschreiben und einer kurzen Ansprache unseres Headcoaches Kevin Moore los. Die Teilnehmer konnten mit den Coaches der Bandits in sieben Stationen die vielfältigen Positionen unseres Sportes ausprobieren. Ob Lineman, Receiver, Running Back oder Quarterback… die Offense durfte bei Stance, Blocking Drills, Handoffs und Runs sowie natürlich dem Fangen des Balles ausprobiert werden. Bei der Quarterbackstation geleitet durch unseren U19 Headcoach Thomas Zupon konnte vielleicht auch das nächste Spielmachertalent gesichtet werden. Auf Defenseseite wurden in drei Stationen die Postionen der Defenseline, Linebacker und den tiefen Defensespielern näher gebracht. Tackeln, Contain und das richtige „begleiten“ des Receivers ohne eine Passinterference zu verursachen waren hier die gezeigten Basics.

Alle Coaches waren sich nach diesen Tryouts in einem einig, alle Teilnehmer haben echtes Potential für die verschiedensten Positionen auf dem Footballfeld. Klar steht da noch einiges an Training für die hoffentlich im Training zu begrüßenden Rookies bevor, aber wir sind bereit das was unseren Sport ausmacht auch weiterzugeben und aus Rookies erfahrene Spieler und Bandits zu machen!

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer, an alle Helfer und an alle Coaches die sich die Zeit genommen haben und mal wieder die BanditsFamily unterstützt haben weiter erfolgreich zu sein und zu wachsen.