News Archiv

News

17.07.2008
Seniors

Von: Hendrick

Am kommenden Samstag haben die Rhein-Neckar Bandits die Chance, ihren zweiten Platz in der Abschlußtabelle der Regionalliga Mitte endgültig zu sichern und damit in die Relegation für die zweite Bundesliga einzuziehen.

Mit einem Sieg gegen die Hanau Hornets wäre es keiner anderen Mannschaft mehr möglich, die Bandits von ihrer Vize-plazierung zu verdrängen Im Hinspiel konnten die Mannheimer die Hornissen mit 7:28 in Hanau schlagen, aktuell belegt die hessische Mannschaft in der Tabelle den vorletzten Platz, ist aber vor dem Abstieg sicher.

Head Coach Thomas Zupon warnt vor Hochmut: "Jedes Spiel muss erst einmal gewonnen werden, und je früher wir die Playoffteilnahme sichern, um so früher können wir uns auf die Gegener aus Bayern konzentrieren."


In der Relegation um die begehrten Plätze der 2. Bundesliga Süd treffen Regionalliga Mitte und Regionalliga Süd aufeinander. Die jeweils beiden erst- und zweitplazierten spielen über Kreuz gegeneinader, das bedeutet der Erste in der Regionalliga Mitte gegen den Zweiten in der Regionalliga Süd. Im September werden Hin- und Rückspiel ausgetragen, wobei die jeweils Erstplazierten Heimreicht beim Rückspiel genießen.

Erst einmal stellen sich aber die Hornissen den Banditen am kommenden Samstag in den Weg. Kick-Off ist im MTG-Stadion um 16 Uhr.


Exklusiver Rundfunkpartner

Exklusiver Cateringpartner

Exklusiver Ausstattungsspartner

weitere Partner