News Archiv

News

22.10.2007
Juniors

Als am vergangenen Wochenende in Berlin das alljährliche Jugendländerturnier für Landesmannschaften stattfand, waren auch neun Spieler der Rhein-Neckar Bandits mit von der Partie, um der Jugendauswahl Baden-Württemberg zu helfen den zweiten Platz zu erringen.

In diesem Jahr fand das Turnier auf dem großen Maifeld direkt neben dem Berliner Olympiastadion statt. Vor imposanter und geschichtsreicher Kulisse und auf vier Spielfeldern konnten am Samstag so alle Vorrundenspiele an Ort und Stelle absolviert werden, bevor es am Sonntag zu den Platzierungsspielen kam. Dieser Austragungsort bietete den perfekten Rahmen für ein schönes und überaus spannendes Turnier.

In der Vorrunde hatten es die Jungs um Headcoach Henry Kling erst mit der Auswahl Berlin-Brandenburgs zu tun, dem Gastgeber und Titelverteidiger aus dem Vorjahr. Mit 14:6 konnte man das Spiel aber sicher für sich entscheiden. 

Danach kam es zum Nachbarschaftsvergleich mit Hessen, in einem spannenden und punktereichen Spiel konnte die  Baden-Württemberg Auswahl aber mit 21:14 die Oberhand behalten und hatten sich somit schon vorzeitig als Gruppensieger für das Finale am Sonntag qualifiziert. 

Im letzten Gruppenspiel gegen Sachen war dann etwas die Luft raus und einige Ergänzungsspieler kamen in diesem Spiel auch noch zu ihrer wohl verdienten Spielzeit. Am Ende trennte man sich brüderlich 7:7.

 Im Finale am Sonntag bekam man es mit dem alljährlichen Favoriten aus Nordrhein-Westfalen zu tun. Die Mannschaft die in ihrem Kern aus Spielern des Serienmeisters, den Düsseldorf Panthers, besteht und mit hoffnungsvollen Talenten aus den anderen Vereinen ergänzt wird, wurde gespickt mit zahlreichen Jugendnationalspielern. Doch war man nahe dran und hätte durchaus den zweiten Titelgewinn nach 2003 schaffen können. Leider musste man sich nach hartem Kampf am Ende etwas unglücklich mit 13:16 in der Verlängerung dem Favoriten geschlagen geben. Bei diesem Erfolg spielten die Jungs der Rhein-Neckar Bandits auch eine gewichtige Rolle. Bei der am Ende des Turnier traditionellen MVP Ehrungen wurden  auch 2 Bandits zu den Besten auf ihren Positionen gekürt. 

Als bester Runningback wurde Samuel Shannon ausgezeichnet. Zwei Touchdowns und zahlreiche erfolgreiche Läufe sprachen für ihn, dazu wurde in der Offense Stephan Mertsching als bester Receiver gekürt. Aber auch die restlichen Spieler zeigten eine starke Leistung und trugen ihren Teil dazu bei, dass man den fünften Platz aus dem Vorjahr verbessern konnte. 

In der Defense zeigten vor allem Daniel Hammer mit zahlreichen Tackles und Julien Weiler dem auch noch eine Interception gelang sehr ansprechende Leistungen. Sehr zufrieden zeigte sich auch Cedrick Hardy, Defense Coordinator der Rhein-Neckar Bandits Juniors und in diesem Jahr auch wieder Coach der Linebacker in der Auswahl.

Für die Auswahlspieler geht somit eine lange aber überaus erfolgreiche Saison zu Ende in der man nicht nur die Meisterschaft der Jugendleistungsliga Baden-Württemberg erringen konnte sondern auch durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen die Franken Knights den Aufstieg in die Jugendbundesliga feiern konnte.


Exklusiver Rundfunkpartner

Exklusiver Cateringpartner

Exklusiver Ausstattungsspartner

weitere Partner