++++ Nächster Roadtrip der Bandits Seniors steht an – ab nach Ravensburg ++++

  • 30. April 2018

 

0,9144m sind 1 yard… 9,144m sind die 10yards die es im American Football für ein neues Firstdown zu bewältigen gilt. 300 KM und damit 328.083 yards ist die Strecke welche die Herren der Mannheim Bandits am Sonntag den 6.5.2018 zum nächsten Auswärtsspiel zu bewältigen haben.

Rein namentlich würde man nun ein weiteres Match gegen ein Team aus der vergangenen Saison bestreiten, wenn da nicht die Veränderung bei den Ravensburg Razorbacks 2 wäre. In der Saison 2017 teilten sich die Wildschweine noch den Namen und das Team mit den Alligatoren aus Albstadt, wo man schlussendlich auch spielte. 2018 hatten sich die Teams entschlossen getrennte Wege zu gehen und somit die Albstadt Alligators als neues Team in der Kreisliga und die Ravensburg Razorbacks 2 nach der Ligareform auch eigentlich als neues Team, in der Bezirksliga mit einigen Konkurrenten aus 2017 starten zu lassen. Zusammengefasst kann man sagen, die Bandits fahren zu einem spielerisch unbekannten Team.

Was man über die Razorbacks bisher weiß basiert auf den ausgetauschten Gamevideos, hier muss man mittlerweile fast der ganzen Liga ein Lob aussprechen, man geht offen miteinander um, tauscht Videos und Informationen aus, selbst wenn man gegeneinander auf dem Feld antritt. Basierend auf diesen Informationen und der bisher durch die Razorbacks absolvierten Spiele kann es ein durchaus interessanter Tag in der Bodenseeregion werden.

Die Razorbacks haben zu Saisonbeginn gegen unsere Gegner vom letzten Wochenende die Pattonville Generals mit 27:6 verloren, dafür aber am Gameday 22.5. gegen die Mammuts aus Kuchen mit 21:16 gewonnen. In dem „Farm“Team der GFL2 Razorbacks steckt das Potential technisch gute und erfolgversprechende Spiele liefern zu können. Wir werden es sehen, und hoffen auf ein spannendes und für unsere Herren erfolgreiches Spiel in Ravensburg.

Kickoff ist in Ravensburg am Sonntag 6.5. um 15 Uhr am Sportzentrum TSB Ravensburg Kunstrasenplatz (Brühlstraße 31/36 – 88212 Ravensburg) Koordinaten GoogleMaps: https://goo.gl/maps/CWCaFy4J9XU2

Wir würden uns natürlich trotz des etwas unglücklichen Spieltermins und der Entfernung freuen viele Mitglieder der #BanditsFamily begrüßen zu können. Man kann den Tag davor ja noch nutzen um am nur 16KM entfernten Bodensee noch ein wenig den morgen zu verbringen, schön zu Mittag zu essen und dann dem geilsten Sport der Welt zuzuschauen!
Sattelt die Pferde, spannt die Gäule vor die Kutsche! Alle Bandits auf nach Ravensburg!

P.S. wer die aktuelle Tabelle verfolgen möchte: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/schedule.pl… hier findet ihr die Infos zur aktuellen Saison.