+++ Neuer Linebacker-Coach bei den Mannheim Bandits +++

  • 10. Februar 2018

Zum Jahresanfang kann sich das Trainerteam der Seniors über weiteren Zuwachs freuen: Jimmy Lopez Jr. übernimmt das Line Backer Squad und wird dabei helfen, die junge Bandits Defense weiter zu verbessern.

Der in New York geborene Defensiv-Spezialist spielte vor seiner Zeit in Deutschland an seiner High School in New York als Line Backer, bevor es ihn beruflich nach Deutschland zog. Von 2010 bis 2015 war er Teil der Würzburg Panthers und als einer der Team Captains maßgeblich am Erfolg der Mannschaft (u.a. Meister Landesliga Bayern) beteiligt.

Nach seiner aktiven Laufbahn begann Jimmy seiner Coaching-Laufbahn unter dem damaligen Panthers-DC und aktuellem Bandits-DC Andy Meyer bei den Würzburg Panthers. Gleich im ersten Jahr gelang der Gewinn der Meisterschaft in der Bayernliga. Lopez Jr. hatte dabei, als Trainer des starken Line Backer Squads, welches er zu einem der Besten der Liga ausbildete, essentiellen Anteil.

Wir begrüßen Jimmy herzlich in der Bandits Familie, wünschen ihm eine schöne Zeit in Mannheim und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2018!