++++ SIXSHOOTERS CHEERDANCE DOUBLE TEAM HOLT DEN 5.PLATZ ++++

  • 25. Juli 2017

 

++++ EUROPEAN CHEERLEADER CHAMPIONSHIP 2017 ++++

Vor rund einem Jahr hat alles angefangen. Romina Ambrosi und Nadja Mühlbeyer starten im Cheerdance Double durch!
Ein Dance Workshop in Frankfurt, erste Ideen für die eigene Choreo, erstes Mal das eigene Outfit für Double Dance auswählen. Dann hartes Techniktraining, einige Pflichtelemente rein, dann wieder raus, dafür neues Make-up rein in den Kulturbeutel. Die Choreo stand grob auf dem Papier, diese hieß es dann für die Meisterschaften zu verfeinern und zu perfektionieren. Im März 2017 war es dann soweit, Landesmeisterschaften Cheerleading in Kuchen. Die Mädels wurden Landesmeister im Cheerdance Double. Das war die Grundlage um für die deutsche Meisterschaft in Dresden zugelassen zu werden. Dieser Traum wurde den Mädels dann erfüllt. Nach viel Schweiß, Tränen, Blut, viel Training und feilen an der Routine konnten auf der deutschen Meisterschaft Romina und Nadja den Titel Deutscher Vize-Meister erringen! Ein riesen Erfolg!

Damit war auch die jemals erstmalige Teilnahme eines SixShooters Team an der Cheerleading Europameisterschaft in trockenen Tüchern!

Somit war Ausruhen nach den bislang schon zwei sehr anstrengenden Meisterschaften für die Mädels nicht drin. Es musste auf Pomdance umgestiegen werden, weiter hart trainiert werden, die bisherige Routine noch weiter bis ins Detail ausgearbeitet und umgesetzt werden. Bei 36° Celsius in der Sporthalle wurden Jumps, Drehungen Grands Jetes, mit immer der gleichen Musik in Dauerschleife auf Dauer zur Tortur… aber für den Erfolg muss man leiden können.

Die harte Arbeit hat sich am Ende gelohnt, bei der #ecczagreb2017 im Juli 2017 konnten die beiden den fünften Platz erringen. Für die erste Teilnahme ein sehr gutes Ergebnis! Wenn man den privaten Berichten der beiden zuhört, war es ein riesiges Erlebnis, und es soll auch nicht bei der einmaligen Teilnahme geblieben sein! Die Rhein-Neckar Bandits, alle Teams und Fans der #BanditsNation sind stolz solche Cheerleader im Verein zu haben!

Wer nun Lust hat auf Cheerleading, meldet Euch doch bei den Six Shooters oder wendet euch direkt an die Rhein-Neckar Bandits für mehr Informationen.