++++ Spielfreies Wochenende für die Herren ++++

  • 18. Mai 2019

 

— Überlick zur Liga

Das Wochenende 18.5.-19.5. dürfen die Mannheimer Herren genüsslich im Rahmen der Familie und Freunden die man auch außerhalb des American Football hat genießen. Eine Spielpause tut nach den letzten zwei Wochenenden an denen selbst gespielt wurde, bei den Jugendspieltagen unterstützt oder auch als Schiedsrichter unterwegs gewesen zu sein allen einmal gut. Was nicht bedeutet das die Bandits nun faul wären, die Trainingseinheiten und die Vorbereitungen auf die nächsten Spiele werden mit gewohnter Intensität durchgeführt.

Am 25.5. erfolgt ein weiteres Auswärtsspiel bei den Ludwigsburg Bulldogs, und am 2.6. dann der erste Teil der aus den letzten Saisons bekannten Showdownspiele gegen die Schwäbisch Hall Unicorns 2! Hier möchten wir euch doch schonmal bitten ein großes fettes rotes X in den Kalender einzutragen! Als Banditsfan, und generell als Fan von gutem Football ist das mit Sicherheit ein Pflichttermin!

Hier nun aber nochmal ein kleiner Überblick zu den
Spielen von letzter Woche und dem aktuellen Stand der Tabelle:
11.05.2019 Backnang Wolverines vs Mannheim Bandits 8:35
11.05.2019 Kornwestheim Cougars vs Schwäbisch Hall Unicorns 2 17:21
12.05.2019 Heidelberg Hunters vs Ludwigsburg Bulldogs 30:0

Der Tabellenstand zeigt uns auf Platz 1, Heidelberg auf Platz 2 und die Einhörner auf Platz 3 (nicht vergessen, ein Spiel weniger! ( https://afcvbw.de/football/tabellen/?liga=BWLL)

Aus dem Zweikampf der letzten zwei Jahre wird in der bisherigen Hinrunde aktuell ein Dreikampf, denn die Hunters zeigen klar das mit Ihnen dieses Jahr auf jeden Fall zu rechnen ist. Wie auch wir gewinnen die Hunters Ihre Spiele bis lang sehr klar und dominant. Die letzten zwei Spiele wurden zu Null gewonnen… wohingegen die Unicorns Ihre Spiele, vom sehr starken Beginn in Ludwigsburg abgesehen aktuell eher knapp gewonnen haben.

Die weiteren Mannschaften aus der Liga haben noch nicht so richtig in die Saison gefunden, die Ostalb Highlanders welche wir am 8.6. Auswärts seit vielen Jahren das erste mal wieder besuchen stehen mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen in den Büchern, wobei weder die Siege noch die Niederlagen einen klaren Trend zeigen würden. Kornwestheim und Backnang, sicherlich zwei Teams bei denen man die zweite Saisonhälfte abwarten muss. Speziell im Stuttgarter Bereich gibt es viele Footballteams, und viele Spieler ob alt, Jung .. erfahren oder Rookie die mal eine Pause einlegen und dann wieder einsteigen, auch mal im laufe der Saison. Das was wir bisher in unseren Spielen gesehen haben und anhand der Ergebnisse in den Übersichten zu sehen ist kann hier wenn man die Teams kennt eigentlich nicht der Wahrheit letzter Schluss sein. Was uns zum aktuellen Schlusslicht der Liga bringt, die Ludwigsburg Bulldogs… hier scheint dieses Jahr einiges im argen zu liegen. Auch wenn man gegen Hall gepunktet hat, gegen Ostalb im ersten Spiel nicht so schlecht ausgesehen hatte muss man nun bei einem Stand von 0 Siegen und 5 Niederlagen wohl dieses Jahr um den Klassenerhalt bangen.

Danke auch in diesem Post an all unsere Supporter und Sponsoren!