++++ Teilerfolg beim Jugend Double Header vs. Stuttgart Scoprions ++++

  • 14. Mai 2018

 

Kurz und knapp Ergebnisse:
Mannheim Bandits U16 vs. Stuttgart Scorpions U16
Halbzeitstand U16 0:0
Endstand U16 24:14

Jugend GFL Mannheim Bandits U19 vs. Stuttgart Scorpions U19
Halbzeitstand U19 14:14
Endstand U19 14:35

++++ U16 ++++
Am Samstag den 12.05.2018 war es soweit, das Derby gegen die Jungendmannschaften der Stuttgart Scorpions stand an. Begonnen haben mit dem Kickoff um 12Uhr die Spieler der U16. Bei glücklicherweise am Samstag noch perfektem Football Wetter konnten unsere zweitjüngsten von Anfang an zeigen, dass man in Mannheim viel Wert auf die Jugend legt! Eine geschlossene Teamleistung führte schon in der ersten Halbzeit dazu, dass man den Scorpions keine Chance lies zu Punkten zu kommen. Allerdings waren die ersten beiden Quarter auf beiden Seiten eher Defensedominiert und durch kleinere Fehler geprägt. Erst nach der Halbzeitpause begann das ersehnte Punkten auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für die zusehends bessere Gemeinschaft der Mannheim Bandits U16.
Unsere Scorer:
Lauf Samuel Grinfeld
PAT Xavier Tassin
Lauf Daniele Masciello
Lauf Marc Kemmet
PAT Marc Kemmet
Zum Schluss konnte dann noch durch eine gemeinsame starke Defense Leistung ein Team Tackle zum Safety gegen die Scorpion aus der Landeshauptstadt genutzt werden.
Endstand und herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs:

24:14 MANNHEIM BANDITS WIN!

++++ U19 ++++
Unsere GFL Juniors der U19 waren dann mit dem Kickoff um 15 Uhr dran. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs aus Mannheim den Stuttgartern jederzeit die Stirn bieten und es entwickelte sich ein gutes, ansehnliches Spiel welches durchaus von beiden Mannschaften hart aber fair geführt wurde. Die gute Leistung in den ersten beiden Quartern wurde auch durch die Punkte unserer Scorer Joris Gabrisch der mit einen „Pick 6“ die ersten Punkte für die Bandits auf das Scoreboard brachte und den Lauf unseres Running Backs Cristian Santos Insua welche durch die Extrapunkte von Vincent Münch veredelt wurden unterstrichen. Das führte, nachdem die Scorpions ebenfalls noch punktenten zu einem gerechten Halbzeitstand von 14:14. Nach der Halbzeitpause stellten sich die Spieler aus der Landeshauptstadt allerdings recht schnell auf unsere Offense ein, und ein ums andere mal stoppte die starke Defense unserer Gegner die Bemühungen der Mannheimer zu weiteren Punkten zu kommen. Der Endstand der Partie lautete dann 14:35.

Die Jungs der Mannheimer U19 können aber auf jeden Fall nach diesem Spiel mit erhobenem Kopf in die weitere Saison gehen. Das Spiel wurde nicht durch schlechte Leistung verloren, man hatte einfach nur einen Gegner vor sich der in der zweiten Halbzeit etwas smarter agierte!

Alles in allem geht ein großes Lob an alle Spieler und auch natürlich an alle Fans, Helfer, Betreuer, Coaches, unsere wunderbaren Stadionsprecher und an alle unsere Unterstützer! Ohne euch wäre das alles nicht möglich!
#anygivenweekend

Hier noch die aktuelle Tabelle der GFLJ Süd:
http://football-aktuell.de/cgi-bin/schedule.pl…

#BanditsPride #Mannheim #MannheimBandits #Monnemlonga #Mannemvorne #Banditsontheroad #MTGMannheim #qjcpowersportcenter #Eichbaum #diefettewutzmannheim #a4c #DocASports #afs247 #grimminger #Conrad #lamade #weloveourpartners #stefanmayerreisen #ferrenbergfahrschulen #dvagthorstendann

FotoCredits Eye Catcher photography